Persönliches

Persönliches

Meine Liebe zu Tieren und vor allem meine Faszination gegenüber Pferden existiert schon von frühester Kindheit an. Meine Eltern erzählen immer wieder gerne, dass eines meiner ersten Worte „Pferde“ war.

Zum „Entzücken“ meiner Mutter begann ich schon im zarten Kindesalter als Tierärztin tätig zu werden und legte meinen Kuscheltieren Gipse aus Penatencreme an.

Als Schulkind begann ich mit dem Reiten und hatte das große Glück, dass meine Eltern mir als Teenager den Traum vom eigenen Pferd erfüllten und mir mein geliebtes Pflegepferd Antares kauften, der mir fast 20 Jahre lang treuer Partner und Begleiter war und meine Liebe zu dem wundervollen Tier Pferd noch weiter festigte.

Schon im Teenageralter war der feste Entschluss gefasst, Tiermedizin zu studieren und schon damals interessierte ich mich sehr für Osteopathie und Chiropraktik und nahm mir fest vor, auch in diesem Bereich tätig zu werden.